
eigentlich müsste ich die überschrift so betonen: aktuell auf DEM ‚tisch‘. auf den anderen befindet sich nämlich die blanke wahrheit des familienalltags: ein wildes sammelsurium aus für spätere aktionen gewissenhaft dort geparkten spielzeugautos, ungeöffneten (& geöffneten) briefen, notizen, streichhölzern & wachs, leeren tassen, der keksdose, vergessenen räucherkerzen, die nun wahrscheinlich bis zum nächsten weihnachtsfest ihr ungenutztes dasein dort fristen und einer kiwi (wer wollte die nochmal essen?). tja, als ausgleich dazu gibt es die imaginären tische, mit allerlei utensilien, die den alltag auffordern, sich zurückzulehnen. die kinfolk mit ihrem fokus auf das ’sich zurücknehmen‘, dem bewussten zeitfinden im unbändigen gewusel aus unendlichen to-do-listen, findet sich schon lang und immer gern wieder darauf ein. das nicht weniger interessante und gut gemachte magazin lagom (dt. „„gerade richtig, d.h. nicht zu viel und nicht zu wenig“) kommt hier auch nicht mehr aus dem haus. ganz aktuell hat sich auf meinen tisch noch tüll gesellt. fasching? wurde mir im stoffladen beim zuschnitt unvermittelt entgegengerufen. nein, ehm, eigentlich nicht, warum? achso, fasching, haha. der kleine herr l. würde sich über ein faschings-tütü vermutlich nicht so freuen, ich dagegen schon, bin nur leider kein jeck. ich trage lieber zu allen jahreszeiten lustige kleider. ein tüllrock fehlt mir dabei noch in der sammlung. natürlich weiß ich nicht, was aus dem vorhaben letztlich wird, vielleicht tatsächlich ein tragbarer rock, vielleicht aber auch ein fancy tassenwärmer mit spitzenbordüre (würde ich in dem fall dann einfach ergänzen, um der schmach erhobenen hauptes entgegenzusehen ;D ), aber in meiner vorstellung sieht alles ganz köstlich aus.
falls das ergebnis zum nachnähen anregt, werde ich mit bild und wort berichten, falls es eher zum nachdenken anregt, ach, was solls: vermutlich auch. in diesem sinne: schönes wochenende!
status: freitag
(unvermeidlicher) tagesgedanke: TGIF
abschlussgedanke: zeit ist luxus, aber nicht unmöglich.
(unbez. Werbung wegen Markennennung)
Schreibe einen Kommentar